Yoga & Therapie
#
Inneres Fühlen und äussere Beweglichkeit sind eng miteinander verbunden. Wer sich eine neue…
#
Ist es wirklich nötig neben den vielen Yoga-Richtungen, die es schon gibt auch noch einen speziellen…
#
Osteopathie und Yoga sind zwei Ansätze, die sich in der Praxis wunderbar ergänzen. Auf der einen…
#
Yoga - ein effektives Mittel bei chronischen Rückenschmerzen. Zahlreiche Studien weisen inzwischen…
#
Einfache Übungen, die den Geist beruhigen und chronische Schmerzen besänftigen.

Pilates - „mindfulness in motion“

Durch die bewusste Kombination aus geistiger Konzentration, Bewegung und Atmung eignet sich die Pilates-Methode für das Kultivieren von Achtsamkeit.


Essen wie ein Yogi

Im Hatha Yoga gilt der Grundsatz, dass die Nahrung den Körper in seinen Funktionen unterstützen soll. Nahrungsmittel sollen frisch, leicht verdaulich, nährstoffreich und möglichst wenig verarbeitet sein.