a healthy choice for every day – jeden Tag ein wenig gesünder

Finde kleine und einfache Dinge, die deine mentale und körperliche Gesundheit verbessern können.

  • Der 3 Minuten-Atemraum

    Der 3 Minuten Atem-Raum ist eine Meditationsübung, die ursprünglich entwickelt wurde, um depressiven Patienten ein Werkzeug an die Hand zu geben, das sie zwischen ihren Therapie-Sitzungen anwenden konnten; ein Werkzeug, das jederzeit und überall im Alltag einsetzbar und wirkungsvoll ist.

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  • Die Sieben-Punkte-Haltung

    Welche Körperhaltung unterstützt meine Meditation? In der Tradition der Achtsamkeitsmeditation wird die ‘Sieben-Punkte-Haltung’ empfohlen, die entweder auf einem Stuhl oder auf dem Boden sitzend eingenommen werden kann. Achtet man darauf, den Körper vor und während der Meditation immer wieder nach diesen sieben Punkten auszurichten, wird es im Laufe der Zeit immer einfacher, sich in die…

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  • Enjoy Olive Oil

    Olivenöl kann das Herz schützen. Nur ein bis zwei Esslöffel kalt gepresstes Olivenöl pro Tag können biologische Marker für Herzerkrankungen signifikant reduzieren. Forscher vermuten, dass die anti-entzündlichen und anti-oxidativen Eigenschaften des Öls dafür verantwortlich sind.

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Overnight oats” – für ein gesundes Frühstück – mit Ballaststoffen, die Cholesterin reduzieren.
Photo: Monika Grabkowska auf unsplash

spend time in nature

Zeit in der Natur zu verbringen,

  • reduziert den Blutdruck
  • hilft, Ängste zu mildern
  • unterstützt dein Immunsystem
Charlotte Karlsen auf unsplash