Frau im Meditationssitz - Hände

Yin Yoga im Schloss Arbon

ab 27.10.2021

Mittwoch 10.15 - 11.30 Uhr


workshop am samstag:

 

Atem

Bewegung

Achtsamkeit

 

nächster termin:

25.09.2012 im Schloss Arbon

Anmeldung


"Wir sind ebenso darauf geeicht, zu viel zu atmen, wie wir auf zu viel Essen geeicht sind. Mit ein bisschen Mühe und Übung kann man sich allerdings angewöhnen weniger zu atmen, bis man es gar nicht mehr merkt."

James Nestor

Gänseblümchen

Bewusstes Atmen für Psyche und Immunsystem

Bewusstes Atmen ist eine der ältesten und effizientesten Methoden, um die allgemeine Gesundheit zu fördern. Vor allem in der indischen Tradition wird prana, der Atem des Lebens, schon in den ältesten schriftlichen Aufzeichnungen genannt.

Atmende Frau im Wald

Yoga Asanas

Achtsames Üben:

  • bringt dich in Kontakt mit deinem Körper
  • lässt dich deine Gefühle wahrnehmen
  • lässt dich deine Gedanken erforschen und Muster erkennen, die dir nicht gut tun
  • bringt dir Einsichten in das, was dir fehlt, was im Leben nicht so gut funktioniert, und bringt dir ein Bewusstsein für Dinge, Menschen und Situationen, für die du dankbar sein kannst

Hatha Yoga Kurse


Eine regelmässige Yogapraxis bietet Raum:

Raum zum Fühlen, Raum zum Fliessen, Raum, um sich selbst tatsächlich wahrzunehmen.


Parshva Konasana

Die Faszien sind unser grösstes Organ für das verkörperte Erleben, oder „Embodiment“, und für die verbindende Wahrnehmung von körperlichem, emotionalem und psychischem Sein.

Faszien-Yoga Kurse



Im Yoga geht es weniger darum, bestimmte Körperhaltungen zu beherrschen, als um die Art, wie wir uns in der Welt bewegen. Es geht um die Art des Bewusstseins, die du in dein tägliches Leben hineinbringst; um die Art, wie du in der Welt handelst und dich mit der Welt verbindest.