Natürlich süss und ohne weissen Zucker!

Auch Glacé muss nicht immer übertrieben süss sein - es schmeckt sogar ganz ohne Industriezucker.

Sowohl im Yoga, als auch im Ayurveda wird sehr viel Wert auf die Qualität der verwendeten Nahrungsmittel gelegt. Gut für die Gesundheit sind frische, möglichst unverarbeitete (sattvische) Lebensmittel.

Raffinierte, stark verarbeiteten Produkte, wie der in grossen Mengen verarbeitete Kristallzucker, belasten unseren Stoffwechsel und schädigen auf Dauer unsere Gesundheit. Auch die moderne Ernährungswissenschaft warnt immer eindringlicher vor den negativen Auswirkungen und Risiken eines hohen Zuckerkonsums.

Die Vorstellung von Zucker als Belohnung und das gute Gefühl, das das Essen von Süssigkeiten uns bereiten, sind jedoch fest in unserer Kultur verankert, so dass es schwerfällt, einfach auf Zucker zu verzichten.

Schritt für Schritt geht es viel besser. Desserts aus frischen Früchten, wie dieses feine Bananeneis, aber auch geröstete, gewürzte Nüsse oder frische Smoothies können uns gut dabei helfen, den Zuckerkonsum nachhaltig zu reduzieren.

Ernährungsinfo:

Bananen enthalten wenig Fett, sind reich an Magnesium, Kalium, Ballaststoffen und Antioxidantien. Sie enthalten Vitamin C, Vitamin B6 und Vitamin A und alle essentiellen Aminosäuren. Äpfel enthalten vor allem Beta-Karotin, Biotin und Vitamin C, die Mineralstoffe, Kalium, Kupfer und Fluorid und verschiedene essentielle Aminosäuren.


Passende Beiträge:

...und noch mehr Rezepte:
So wird Wassertrinken zum Vergnügen: Gib eine…
Zwetschgen-Käsekuchen - Zwetschgen und Pflaumen…
Einfaches, leckeres Eis ohne zusätzlichen Zucker.
Natürlich süsses Nuss-Dessert
Healthy Recipe - Kochlöffelkuchen. Auf der Suche…
Auch wenn der Drink kalt ist: wärmt er von innen,…
Ein tolles Rezept für grüne Bohnen - frisch,…
Cremig-süsses Dessert ohne Industriezucker!
Salat einmal anders - warm statt kalt. Für zuhause…
Diese Desserts werden überwiegend mit frischem…