Cat Flow

Cat Flow - Einfach & Effektiv

Hatha Yoga-Haltungen müssen nicht immer intensiv dehnend, kräftigend oder fordernd sein. Oft sind es die einfachen, regelmässig fliessenden Übungen, die für ein gutes Körpergefühl sorgen. Der Cat Flow, zum Beispiel, ist eine sehr einfache aber besonders effektive Bewegungsabfolge, die den Rücken geschmeidig und beweglich hält. Die kurze Sequenz lenkt die Körperwahrnehmung nach innen und lässt uns ganz bewusst die Wellenform und Beweglichkeit der vertikalen Achse erfahren.

Variante 1:

Variante 2:

Beide Varianten - Katze-Kuh und Katze-Kind können miteinander verbunden werden, indem man ausatmend in den Katzenbuckel kommt, einatmend den Rücken entspannt, mit der nächsten Ausatmung in die Kindhaltung nach hinten gleitet und einatmend wieder in den Vierfüsslerstand nach vorne kommt.

Viel Spass beim Üben :)