Hand einer Buddha Statue

Thema: Alltag & Weisheit

Jeder Mensch, egal wie gebildet, wie reich, wie gelassen, hat Probleme im Leben, kennt es zu leiden oder wütend zu sein. Je mehr Gefühle Schriftsteller, Wissenschaftler oder Philosophen kennen und selbst gespürt hat, desto besser können sie uns dabei helfen, den Alltag leichter zu meistern.

Ihre Anregungen bestätigen uns, dass wir nicht allein sind mit unseren Problemen oder Sorgen und dass es immer Möglichkeiten gibt die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten und Lösungen zu finden. Weisheiten und Philosophien können unseren Alltag bereichern.


Alltag & Weisheit
#
Jeder Mensch strebt danach glücklich zu sein und Leiden zu vermeiden. Doch es gelingt nicht immer. Wirkliches Glück ist nicht leicht zu erkennen und wird im Alltag oft übersehen, während wir uns…
#
Die Illustrations-Bücher der japanischen Graphikerin Sachiko Umoto sind die idealen Begleiter, wenn man einen kreativen Impuls sucht, um sich zeichnerisch ausdrücken zu können. Umotos umfassender…
#
In seinem Buch „Slow Travel – Die Kunst des Reisens“ nimmt der Autor Dan Kieran den Leser mit auf eine Reise zu sich selbst. Wirklich unterwegs zu sein ist für Kieran etwas völlig anderes, als…
Weitere Buchrezensionen:
Das menschliche Gehirn erinnert den bekannten Gehirnforscher Gerald Hüther in seiner Struktur an…
Faszien - so zeigen zahlreiche wissenschaftliche Erkenntnisse - formen ein umfassendes Netz aus…
Jeder Mensch strebt danach glücklich zu sein und Leiden zu vermeiden. Doch es gelingt nicht immer.…
Welche Nahrungsmittel sind gesund? Welche sind ungesund? Wie ernähre ich mich richtig? Gesunde…
Der Künstler und Autor Tomi Ungerer glaubte von Kindern nicht, dass sie ausschliesslich zarte,…