Ausgestreckter Arm

Thema: Coaching, Selbsthilfe, Therapie

Zusammenhänge erkennen, die eigenen Kräfte aktivieren und im Leben besser zurechtkommen. Es gibt eine Vielfalt von Ratgebern, die den Menschen dabei helfen möchten sich weiterzuentwickeln und glücklicher zu leben. An dieser Stelle möchte ich einen Überblick darüber bieten, welche Bücher mir positiv aufgefallen sind und welche Themen mich angesprochen haben.


Coaching, Selbsthilfe, Therapie
#
„Jedes Leben ist schwierig“, stellte der Arzt David Servan-Schreiber vor einigen Jahren fest und fragte sich, wie es manchen Menschen trotzdem gelang, fast immer nur die positiven Aspekte des Lebens…
#
Mit Resilienz leichter durch den Alltag - Resilienz, die Fähigkeit mit widrigen Umständen und Hindernissen im Leben umgehen zu können und daran zu wachsen, ist im heutigen Lebensumfeld eine sehr…
#
Welche Eigenschaften zeichnen einen Menschen aus, der selbstbewusst auftritt und bei seinem Gegenüber Vertrauen erzeugt? Und wie kann man sein eigenes Selbstvertrauen so verbessern, dass man…
#
Nachdem der Betriebswirt und Coach Claus Walter selbst eine Burn-out Krise überwunden hatte, entwickelte er eine systematische Methode der Revitalisierung und Verarbeitung, um auch anderen Betroffenen…
#
Liane Dirks – Sich ins Leben schreiben. Menschen, die tiefe Einschnitte in ihrem Leben erfahren haben, und erlebt haben, dass man das Leben nicht kontrollieren kann, gehen oft verwandelt aus dieser…
Weitere Buchrezensionen:
Es gibt Bücher, die der Seele guttun. Bücher, die man immer wieder lesen oder anschauen kann, so…
Nicht nur Bewegung hält den Körper fit und gesund, sondern auch die Art der Ernährung trägt einen…
Welche Nahrungsmittel sind gesund? Welche sind ungesund? Wie ernähre ich mich richtig? Gesunde…
Besser essen mit Vitalstoff-Kraftpaketen und natürlichen, vollwertigen Lebensmitteln.
Kankyo Tannier schreibt über die Kraft der Stille. Sie meint damit nicht nur die äussere Stille,…

Photo:

Lucreative on unsplash.com